Sarah Wegner

Meisterin für Veranstaltungstechnik, Light Design, Light Programmer, ETC Eos Family Trainer

Über mich

Ich habe Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Deutschen Theater in Berlin gelernt und dort auch lange Zeit als Stellwerkerin und Beleuchterin gearbeitet. Ich bin ausgebildete Meisterin für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Beleuchtung) und habe jahrelange Erfahrung im Theater- und Eventbereich. Seit 2010 bin ich selbstständig.


Seit 2008 werde ich von Electronic Theatre Controls GmbH als Konsolenspezialist der ETC Eos Familie für Schulungen gebucht.

Außerdem gehöre dem Education- Team an und führe in dessen Auftrag unter anderem LED- Workshops an Bildungseinrichtungen im Lichtbereich durch. 

Tätigkeiten (Auszug):


2011- 2014: Light Programmer für "Salut Salon" (Sommerbespielung des Thalia Theaters Hamburg)


2013- 2019: Light Programmer beim Studio Hamburg Nachwuchspreis im Thalia Theater Hamburg


Oktober 2014: Light Programmer für die Produktion "Chicago- das Musical" im Palladium Theater in Stuttgart (Stage Entertainment)


Oktober 2015: Light Programmer für die Produktion "Chicago- das Musical" im Theater des Westens Berlin (Stage Entertainment)


März 2016: Light Programmer für die Produktion "Chicago- das Musical" im Deutschen Theater München (Stage Entertainment).


Juli- August 2015: Engineering Supervisor für Architekturlicht auf der AIDAprima in Nagasaki (Japan) für Funa International GmbH 


Oktober 2015: Light Programmer "Nibelungen- der ganze Ring!" fürs Thalia Theater Hamburg beim Theatre Festival Wuhzen/ China


April 2016: Light Programmer für PKE Electronics AG beim Global Forum des UNAOC in Baku/ Aserbaidschan


Februar- April 2017: Light Programmer an Bord der Norwegian Joy (System Setup Entertainment)


Mai 2017: Light Programmer "Children of God" fürs Theater der Welt Festival in Hamburg


April 2018: Light Programmer an Bord der Norwegian Bliss (System Setup Entertainment)


Juni- Juli 2018: Light Programmer der Opernfestspiele der Staatsoper München



Auch, wenn ich in Berlin wohne, so stehe ich Ihnen doch weltweit für Veranstaltungen zur Verfügung!


Ich freue mich auf Ihren Auftrag! 

Ort

Bizetstraße 123

13088 Berlin